Begleitung bei der TikTok-Strategie in der Unternehmenskommunikation
Nach einer Umstrukturierung und Organisationsanpassung ist in einer großen Landesrundfunkanstalt ein neues, agiles Social-Media-Team in der Unternehmenskommunikation gegründet worden. Dieses Team soll eine Social-Media-Strategie für die Kanäle LinkedIn, Instagram und TikTok aufbauen sowie den Arbeitsbereich Social Media besser organisieren und vernetzen.
Projektauftrag
Konzeption und Durchführung eines zweitägigen Workshops zur Entwicklung einer TikTok-Strategie, die im Schulterschluß zur gesamten Social-Media-Strategie steht.
Optimierung von bestehenden Workflows sowie Prototypisierung von neuen Workflows.
Stärkung des Teamgefüges
Leistungen
- Sparring mit dem Leitungsteam
- Workshop-Konzeption und -Durchführung
- Bereitstellung von Material und Methoden
- Nachbereitung
Nutzen
- Erarbeitete TikTok- und Instagram-Strategie
- Aufgabenpakete für eine erste Testphase
- Klarheit im Team über zukünftige Ausrichtung
- Stärkung der Gemeinschaft
- Klarheit für strategische Zielsetzung
- Erarbeitung erster Content-Ideen
- Wegbereitung weiterer Schritte
verwendete Tools
- Retrospektive
- Lego Exploration Bag
- Social-Media-Canvas
alle Werkstatt Stories anzeigen