Zukunftstag für alle Mitarbeiter zur cokreativen Gestaltung des Leitbildes
Zukunft erobern – die eigene DNA lebendig werden lassen: das war das Motto eines Zukunftstages für die Diakonie Baden und deren ca. 200 Mitarbeitende. In einem mehrmonatigen Prozess gemeinsam mit Vorstand und kundenseitigem Vorbereitungsteam sowie unseren Kooperationspartnern Isabell Schäfer und Gisela Sattler konzipierten wir einen lebendigen Zukunftstag mit einem Mix aus Open-Space-Atmosphäre, Impulsen und kleinen Methoden für die schnelle Vernetzung.
Projektauftrag
Was macht uns aus – wo wollen wir hin? Gemeinsam erkunden wir die Essenz des Leitbilds des DWB und machen sie erleb- und begehbar. Durch ein leichtfüßiges Format entdecken wir, was die Mitarbeitenden von innen antreibt und entwickeln Ideen für eine sinnstiftende, gemeinsame Ausrichtung.
Leistungen
- Konzeption und Durchführung des Zukunftstages
- Beratung des Vorstands und Begleitung des Vorbereitungsteams
- Briefing der kundeninternen Moderatoren für die einzelnen Stationen
- Bereitstellung von Impulsen, Material und Methoden
Kundenstimme
„Vielen Dank für ihre professionelle Unterstützung bei unserem Zukunftstag. Sowohl bei der Vorbereitung als auch bei der Durchführung. Mit ihrem klaren Blick auf die Dinge konnte vieles geklärt werden. Danke fürs einfach in die Hand nehmen.“
Nutzen
- Erlebter Teamspirit
- Leitbild als Co-Kreation
- Erfolge sichtbar machen
- Vernetzung zwischen den Standorten
- Selbstverortung im Leitbild
- Ich-Botschaften zur eigenverantwortlichen Umsetzung
verwendete Tools
- XXL Connection
- Padlet
- MS Teams / Google Drive
- Wall of Fame
alle Werkstatt Stories anzeigen